Bauen auf Erdwärme

Design / Digital / Publishing / Strategie

Der Auftraggeber

Der BWP vertritt die Interessen der Wärmepumpen-Branche. Die Mitglieder repräsentieren die gesamte Wertschöpfungskette. Dazu zählen u. a. Fachhandwerker, Bohrer, Wärmepumpen-Hersteller, Energieversorger und Stadtwerke, Zulieferer, Großhändler, Fertighausanbieter, Architekten, Planer und Energieberater.

Die Aufgabe

Erdwärme sollte als begehrtes Premium-Produkt zum Heizen und Kühlen positioniert werden. Durch eine verbesserte Informationsgrundlage soll Endkunden das Prinzip Erdwärme nahegebracht werden.

Die Umsetzung

Wir positionieren Erdwärme im luxuriösen Design-Segment für den anspruchsvollen Bauherren. Die Bildsprache weckt Begehrlichkeiten nach schönem Wohnen. Mit einem Architekturwettbewerb verstärken wir zusätzlich den Konnex zwischen moderner Heizung, architektonischer Freiheit und individualistischem Wohnen. Weiterführende aber niedrigschwellige Informationen zu den Vorteilen von Erdwärme werden online und offline zur Verfügung gestellt. Dem Grunddesign folgende Marketingartikel unterstützen Handwerker, Ingenieure und Architekten bei der Kundenansprache. Eine Experten-Datenbank ermöglicht die schnelle Kontaktaufnahme zu garantiert qualifizierten Fachleuten. Ein Gütesiegel steht für geprüfte Qualität durch den BWP.